Review zum Renntag vom 18.1.2020 in Luzern

Letzen Samstag fand der 1. Renntag dieses Jahres in Luzern statt. Die Türen wurden um 12:00 geöffnet und bis 14:00 Testrunden gedreht, Reifensetups gesucht und von 14:00-14:30 das Qualifing ausgetragen, um die Startpositionen des ersten Rennens der Stock-Klasse (24Kmh / Radstand max. 98mm) zu finden. Gefahren wurden in dieser Klasse 3 Rennen. 2 Fahrer der Open-Klasse stellten sich als Fahrzeug-Aufsteller zur Verfügung. Es wurde ihnen dabei nicht langweilig …

Nach der Stock-Klasse ging es mit den Vorbereitungen für die Open-Klasse (keine Motoren-Beschränkung / Radstand max. 102mm) weiter. Auch hier wurde wieder das richtige Reifensetup gesucht, Feinheiten des Fahrwerks angepasst, und sich auf die neuen Geschwindigkeiten eingestellt. In dieser Klasse fahren inzwischen viele GLR’s.

Auf der schnellen Strecke von Luzern kann man es wirklich krachen lassen. Auf der Bahn in Bichwil genügen normalerweise 3500kv-Motoren – nicht so in Luzern. Hier darf es gerne etwas mehr sein …

Um 18:30 ertönte der Anpfiff zum ersten Rennen der Open-Klasse. 2 der anwesenden Fahrer stellten sich als Fahrzeug-Aufsteller zur Verfügung. Auch diese Beiden hatten alle Hände voll zu tun, umgedrehte Fahrzeuge wieder so rasch als möglich fahrbereit hinzustellen.

Nach weiteren 2 Rennen war der offizielle Teil des Renntages beendet und die Gewinner konnten ermittelt werden.

Anschliessend wurde weiter gefachsimpelt, Rennen gefahren und die Erinnerungen der verschiedenen Situationen analysiert. Womit schon die Vorbereitungen für den nächsten Event begonnen hatten …

Wir konnten einen sehr schönen Renntag in kollegialer Atmosphäre durchführen, der etwa um Mitternacht endete.

Ein grosser Dank geht an die Veranstalter und Helfer des Renntages, die uns bis Mitternacht haben fahren lassen. Auch bei den tüchtigen Fahrzeug-Aufstellern möchten wir uns herzlich bedanken.

Gerne wieder … 😉

Schreiben Sie einen Kommentar