You are currently viewing Review SMR-RaceDay vom 5.3.22

Review SMR-RaceDay vom 5.3.22

Wir führten am 5.3.22 unseren SMR-RaceDay durch. 11 Fahrer waren gemeldet, wovon wir 3 Gastfahrer begrüssen durften. 

Als Neuerung führten wir den Renntag dieses mal nach anderen Regeln durch. Es wurde nur in der Open-Class gefahren. Das Training/Qualifying fand zwischen 08:00 und 12:30 statt. Dabei galt es nicht, nur 1 schnelle Runde hinzulegen, sondern es wurden die 3 schnellsten Runden in Folge gemessen. Das Augenmerk lag also auf kontinuierlichem Fahren. Nach diesen Resultaten wurden die Fahrer in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Rennläufe starteten nach dem Mittagessen um 13:00. Ziel der Läufe war, dass jeder Fahrer soviele Runden als möglich in den 8-Minuten-Läufen  absolvieren konnte. Diese Runden wurden nach 6 Rennen zusammengezählt, und so die Rangliste erstellt. Durch dieses System erhofften wir uns auch, dass die üblichen 2-Kämpfe weniger intensiv ausgetragen werden mussten, ist es doch in aller Interesse, aneinander vorbeizukommen, und möglichst unbehindert seine Runde fahren zu können.

Auch führten wir den Rennstart gestaffelt durch, bzw. die Fahrer starteten nacheinander im Abstand von ca. 3 Sekunden, wobei die einzelne Zeitmessung erst nach Durchfahrt der Ziellinie begann. 

Als Folge konnten alle entspannter losfahren und durch die Abstände das Rennen mit weniger Druck aufnehmen. 

Wir sind der Meinung, dass uns dieses System einen tollen RaceDay beschert hat, und wir die zukünftigen Rennen in derselben Art durchführen werden.

Danke an alle Fahrer, Gäste, Mitglieder und diejenigen, welche den Ablauf sichergestellt haben.

Hier noch einige Impressionen … und CYa on our next RaceDay … 😉

Schreiben Sie einen Kommentar