Die Race- und FunDays finden monatlich statt. Ankündigungen zu neuen Anlässen könnt ihr auf der «Startseite» oder unter «Events» nachlesen …

V4.1 - Aktueller Stand unserer Bahn in Uzwil im September 2021

Wir können nicht zu lange auf demselben Streckenlayout fahren … also alle Rundenzeiten auf «0» zurück und los gehts auf der neuen Track … 

V4.0 - Stand unserer Bahn in Uzwil im August 2020

Mit dem Umzug in die neue Lokalität in Uzwil wurde auch eine neue Bahn aufgebaut. Diese im Vergleich zu Bichwil etwa doppelt so lange Strecke misst nun etwa 120m. Die alte Brücke konnte in Teilen weiter verwendet werden, misst jetzt aber ca. 18m statt der vorherigen Länge von 9m. Die schnellsten Zeiten auf der alten Bahn von rund 13 Sekunden sind aktuell in der Stock-Klasse etwas unter 30 Sekunden, in der Open-Klasse um 25 Sekunden rum. Alleine für die Befestigung der Bahnunterlage der Brücke wurden ca. 1600 Schrauben verwendet. Die Brücke ist im vorderen Bereich durch dünne Stahlseile abgehängt, die im Fahrbetrieb keine Sichtbehinderung darstellt.

V3.0 -Letzter Stand unserer Bahn in Bichwil im Oktober 2019